Hilfe

Hier findest du Hilfe und eine Übersicht über die häufig gestellten Fragen zu unserem Portal



  • Ist stellplatzvonprivat.de wirklich kostenlos?

    Ja. Du kannst dir kostenlos ein Konto einrichten und auch kostenlos normale Anzeigen online stellen. Die Ausnahme hier ist die TOP ANZEIGE. Hierdurch wird deine Anzeige regelmäßig auf der Startseite angezeigt und ist länger aktiv als normal. Dazu setzt du bitte das Häkchen beim erstellen der Anzeige. Des weitern ist es möglich gegen eine Gebühr Werbung im Content oder Sidebar zu schalten. Den passenden Reiter findest du im Kundenbereich nach dem Login. Immer wenn Kosten auf dich zukommen, wirst du darauf hingewiesen und bekommst hierzu eine Rechnung.

  • Wie kann ich eine Anzeige zu meinem privaten Wohnmobilstellplatz erstellen?

    Wenn du neu bist in unserer Community, dann findest du auf der Startseite oben rechts (mobil links) den Button "Anmeldung". Hier kannst du deine E-Mail Adresse eintragen und ein Passwort festlegen. Nun bekommst du eine Mail in der du deine Anmeldung bestätigen musst (wichtig, sonst kannst du dich nicht einloggen). Als nächstes meldest du dich über den "Login" Button oben rechts (mobil links) in deinen Kundenbereich ein. Da findest du nun verschiedene Reiter, unter Andren auch "Stellplatz anbieten". Jetzt kannst du verschiedene Bilder hochladen, eine nette Beschreibung und eine ansprechende Überschrift für deine Stellplatzanzeige erstellen. Wenn du die genaue Adresse von deinem Wohnmobilstellplatz nicht bekanntgeben möchtest, dann mach bei der Angabe zur Straße einfach einen Strich. Zum Schluss hast du noch freiwillig die Möglichkeit deine Anzeige als "Top-Anzeige" kostenpflichtig aufzuwerten. Mit dieser Option wird deine Anzeige regelmäßig auf der Startseite angezeigt und die Laufzeit verlängert sich automatisch. Wenn alle Angaben stimmen und die Anzeige fertig ist, stellst du deine Anzeige über den Button "Stellplatz anbieten" online. Über den Reiter "Meine Anzeigen" findest du nun alle Anzeigen die du bisher aufgegeben hast. Auch Abgelaufene und gesperrte Anzeigen werden hier angezeigt. Über das Feld "Status" kannst du deine Anzeige deaktivieren oder auch wieder aktivieren.

  • Warum wird meine Anzeige nicht angezeigt? Ich finde meine Anzeige nicht wieder!

    Um das System immer auf dem laufenden zu halten, haben alle Anzeigen bei uns eine Laufzeit. Eine Stellplatzsuche wird nach 60 Tagen und ein Stellplatzangebot nach 90 Tagen automatisch deaktiviert. Du kannst den aktuellen Status deiner Anzeige im Kundenbereich unter dem Reiter "Meine Anzeigen" finden. Hier hast du dann aber auch die Möglichkeit deine Anzeige wieder freizuschalten. Im schlimmsten Fall kann es aber auch passiert sein, dass deine Anzeige akut gegen die Richtlinien verstoßen hat, und sie deswegen von uns schon wieder aus dem System gelöscht wurde.

  • Wie finde ich einen privaten Stellplatz für meinen Wohnmobil?

    Über den Reiter "Stellplatz Gesucht" findest du alle Stellplätze die aktuell über unser Portal angeboten werden. Hier findest du eine Suchfunktion (mobil ganz unten am Seitenende), mit der du bequem nach Stichworten (Hund, Kind, Strand) oder in der Umgebung suchen kannst. Weiter hast du die Möglichkeit über den Reiter "Zur Karte" dir die Deutschlandkarte mit allen eingetragenen privaten Stellplätzen anzeigen zu lassen.

  • Wie kann ich den Anbieter von einem Stellplatz kontaktieren?

    Immer wenn du eine Anzeige öffnest, findest du eine Beschreibung und meist auch nette Bilder zum Stellplatz. In der Desktop Version hast du neben der Beschreibung die Möglichkeit über den Button "Nachricht an den Anbieter" den Anbieter anzuschreiben. Hierzu musst du dich nicht registriert oder angemeldet haben. Wenn der Anbieter seine Telefonnummer oder Internetseite hinterlegt hat, dann findest du auch diese Angaben hier als Button. In der mobilen Ansicht findest du diese Buttons unter der Beschreibung. Bei manchen Tablets kommt es immer noch vor, das die Kontaktmöglichkeiten ganz unten am Seitenende angezeigt werden.

  • Wie lange ist eine Anzeige auf stellplatzvonprivat.de online?

    Eine Suchanzeige ist aktuell 60 Tage und ein Stellplatzangebot 90 Tage online. Nach Ablauf dieser Zeit, wird die Anzeige deaktiviert. Im Kundenbereich kann eine inaktive Anzeige aber jeder Zeit wieder freigeschaltet werden. Mit der Buchung eine kostenpflichtigen Top-Anzeige verlängert sich die Laufzeit automatisch. Eine Suchanzeige ist dann 120 Tage und ein Stellplatzangebot 180 Tage im Internet zu finden.

Top